27.12.15, Volkers Geburtstag 

Sonntag, 27.12.2015

Zu aller erst von uns hier:  Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag,alles Gute für dein neues Lebensjahr.Lass dich ordentlich feiern von deiner Familie. Grüße an alle aus NZ von Schwägerin Sylvia und Bruder Peter.

Endlich wieder Reisetag! Es wird keine lange Fahrt werden aber mit ein paar Schmankerln. Zwischen TeAraroa und Hicksbay liegt linker Hand der ScenicLookout. Eigentlich ein wunderbarer Aussichtspunkt mit einem kleinen Fehler,er ist zu gewachsen und müsste ersteinmal freigeschnitten werden . Ok,weiter... Von Hicksbay ging es für circa 45 km InwardRoute durch die Berge bis wir bei Whangapaparoa wieder ans Meer kamen. Hier sollten der Geschichte nach um 1350  die ersten Maorikanu's in Aotearoa,dem Land der langen weißen Wolke, dem heutigen NewZealand gelandet sein nach ihrer weiten Reise von   Hawaii. Die Küste hier ist felsig,in Platten schräg angehoben und nur wenig aus dem Wasser ragend. Ansonsten Kiesgrube mit wenig Sand, dieser meist grau bis schwarz,vulkanisch wohl. Gut sichtbar war WhiteIsland,der kleine Vulkan im Meer,etwa 80 km weit draußen. Erster Strandgang an der Slipstelle des Ortes TeKopua. Dort sind gerade Fischer und Taucher mit ihrem Boot hinaus. Wir sind dann weiter,es wurde doch schon recht warm und der nächste Stop war eine kleine Bucht bei Otehirinaki. Ich habe mir erstmal mein Fahrerbier gegönnt und im Schatten eines großen Baumbartes pausiert. Sylvia tigerte an den Strand,Kies, und fotografierte munter. Unser Tagesziel war dann bald erreicht und zur Belohnung gab es für uns herrlich frischen Fish n' Chips vom Stand. Hier hatte ich dann auch den Campground geplant. Wir sind dann,total langer  Titel im : ' Opotiki City Council Holiday Park ' ein gecheckt und haben einen schattigen Platz unter einem chinesischen Wachholderbaum belegt. Der Restnachmittag wurde Siesta gehalten weil in der brütenden Sonne kein aushalten war. Zum Abendessen dann Nudelsoup a la Chineoise mit Tomaten und Gurkensalat,Dip mit Cräckern dazu dann Weißwein .

Guten Abend allerseits,man liest sich,hoffentlich sind die Bilder jetzt geladen?

Szambo in Opotiki...