25.12.15  Auf geht es zum Eastcape...

Samstag, 26.12.2015
Nach ruhiger Nacht und viiiel Zeit am Morgen sind wir erst um 10 Uhr vom Platz. Erster Halt an der CaltexTankstelle und Brennstoff Bunkern. Durch das am heutigen Tag verschlafene Gisbourne führte unser Trip auf dem Pacificcoasthyway entlang der Küstenlinie bis zur Tokomaru Bay. Dort war ein ausgedehnter Strandgang im ablaufenden Wasser mit Muschel und Steine sammeln dran. Herrlichster Sonnenschein,eine leichte Brise und eine wunderbare Natur.

Der weitere Weg führte zur Tolaga Bay.Hier in dem kleinen Ort waren die ersten Einwohner schon zu sehen und bevölkerten den Strand. Baden,Surfen,Sonnen und Grillen,da lässt es sich den X-mas D aushalten. Wir dagegen führen mehr landeinwärts und pausierten  zur späten Mittagzeit in Te Puia Springs im Schatten von großen Bäumen. Später führen wir auf leeren Straßen zu unserem Tagesziel dem Campground in Te Araroa. Der östlichste Platz,sogar mit einem eigenen Kino! Hier angekommen fanden wir unter einem riesigen Tulpenbaum ein schattiges Plätzchen .Verkabeln, Klappstühle raus und erst einmal Siesta gehalten. Man,was geht's es einem manchmal doch gut :)

Abendessen waren die Reste vom Vortag,dazu wurde Wein,Baileys und Whisky gereicht,eben recht Weihnachtlich...

Morgen dann wieder Ruhetag und mal sehen was so kommt.

Szambo