24.12.15, Gisbourne A&P Showground

Samstag, 26.12.2015
Kleiner Witz zuerst:  Vor 2015 Jahren in Galiläa, es klopft an der Stalltür...knock,knock...Josef öffnet die Tür und fragt erstaunt das kleine Nilpferd welches vor ihm steht: Wer bist denn du,was möchtest du hier in der Heiligen Nacht? Das Nilpferd schaut ihn erstaunt an und antwortet: Ich bin einer der Heiligen Drei Könige und soll die Geschenke abholen...

So weit zum Tagesthema von mir hier. Nach einer Routinefahrt von Napier nach Wairoa,Kurzem Stop zur Versorgung wählte ich die InwardRoute nach Gisbourne. Landschaftlich schöner und sehr wenig Verkehr, im Gegensatz zum Hwy 2 auf dem der übrige Verkehr abgewickelt wird. In Gisbourne angekommen habe ich den gut bekannten A&P Showground angesteuert. Liegt direkt am Stadtrand ,kostet den halben Preis und ist nur von wenigen Einheimischen belegt. Sehr sauber und ordentlich geführt. Unser Weihnachtsessen war eine geschmeidige Möhrensuppe mit Mettbällchen. Lecker und für morgen noch etwas übrig.Nein,keine fette Gans,kein dicker Braten oder andere Kalorienbomben.Man lebt gesund...

Für die Bilderfreunde versuche ich nun im Anhang ein paar Impressionen ein zustellen. Merry X-mas euch allen

Szambo,the Traveller