2.1.2018, Time over...

Donnerstag, 04.01.2018

...on Board. Auch heute sind wir doch recht früh wieder aus den Kojen gekrochen. Die Sonne schien, also habe ich mich ersteinmal gesonnt bis das Frühstück fertig war. Das zog sich hin mit Plauderei, unsere weitere Planung, was Vera und Ernesto noch vor hatten. Gegen 11 kam Besuch zum EarlyLunchCoffe. Cees,Elsa,Less & Chris brachten XmasStollen from Germany mit. Dieser wurde dann von Vera auf deutsche Art zelebriert und nicht in kleinste Stücke wie sonst hier üblich zerschnippelt. Die letzte gemeinsame Stunde war dann bald vorbei und Sylvia und ich von Ihnen herzlich verabschiedet auf unseren restlichen Tripp. Die Segel wurden wieder gesetzt zur Fahrt nach Opua. Bei ruhiger See durch die Bay waren wir wie geplant gegen 14 Uhr wieder in Opua. Unsere Sachen dann im Camper verstaut, ein letztes Eis gemeinsam gegessen und dann haben wir uns verabschiedet. Es waren wunderbare Tage an Bord für uns. Großes Dankeschön nochmals dafür.   Unser Weg führte dann durch Paihia, an Kerikeri vorbei zu unserem Ziel dem Motorcamp HihiBeach an der Bucht von Mangonui. Bei der prallen Sonne waren wir froh einen ruhigen Platz im Schatten zu haben. Leider hielt die Freude nicht lange da wir bald Opfer der vielen Sandflys wurden. Sylvia traf ihre Bekannte Pam aus Auckland wieder so das die beiden Stricklieseln fachsimpelt konnten. Recht früh wurde SailorsMidnight eingehalten. Da es sehr warm war, der Sandflys wegen aber kein Fenster geöffnet werden konnte haben wir schön geschwitzt.

Szambo,wieder on Tour ???