18.02.2019, Nach der Reise ist vor der nächsten Reise...

Montag, 18.02.2019

Irgendwie bin ich heute angespannt und unruhig gewesen. In der letzten Nacht war ich träumender Weise wieder einmal in NZ.  Also habe ich mich dann am Nachmmittag an den PC gesetzt und mir die Urlaubsbilder angesehen . Dann kam der Atlas und der Kalender zum Einsatz. Meine Planung für die Reise im Winter nahm Gestalt an. Da wir ja nicht allein reisen werden und beide Inseln wieder einmal besucht werden sollen, habe ich eine Reise ausgearbeitet.  Von den angenommenen 32 Tagen mit Start in Christchurch sollen 10 bis 12 Tage Südinsel und der Rest dann auf der Nordinsel verbracht werden. Nach den vielen Touren bisher, ist es nicht mehr ganz so einfach noch Strecken und Orte zu finden, die uns gänzlich unbekannt sind. Natürlich werden die erprobten und für schön und gut befundenen Orte mit eingebaut in die Tour. Von der Zeitplanung waren nur wichtig, wann ist der XmasDay, NewYear und die TallShipRace 2020. Dem entsprechend konnte ich eine Zeit- und Streckenplanung vornehmen. Ruhetage, sprich doppelte Übernachtung, Campgrounds, B&B und natürlich die Besuche bei unseren Freunden waren zu berücksichtigen. Ebenso sollte an keinem Fahrtag mehr als 225 km Strecke bewältigt werden. Da ich ja bekennender NaviHasser bin und mich von den Nasselapparat nicht bevormunden lassen mag, eben die als OLDSCHOOL Art verschrie´ene Papierform,  mit Autoatlas und graphischem Streckenplan. Sicherlich von einigen Lesern mit Unverständnis belächelt, aber so minimiere ich auf meine Art unvorhergesehenes und Irrfahrten. Möchte ich doch schon Morgens wissen wo ich des Abends mein müdes Haupt zur Ruhe bette... Nun werde ich bald meine Planung den anderen Mitreisenden vorstellen, ihre Wünsche einarbeiten und so eine für uns alle ordentliche Reiseplanung abschliessen. Nun denken vielleicht der ein oder andere, das wäre mir alles zu umständlich und zu starr. Ja, in der Tat das ist es wenn es dabei bleiben sollte. ABER, wie so oft wird geändert und Neues erfahren und bereist. Kein Stress, es wird schon, bstimmt schön und ich werde berichten, wie gehabt...

Bis denne, Szambo