16.01.2020, MuriwaiBeach und Remuera

Donnerstag, 16.01.2020

Seit gestern Abend sind wir hier in Muriwai Beach auf dem total umgebauten Campground. Alles Nagel neu wie es aussieht. Das letztmal hier war vor 15 Jahren , nun sieht alles ganz anders aus. Heute in der Frühe war ich schon am Beach, die Surfer waren unterwegs in den Wellen, keine Leute am Strand und die Seevögel saßen im Sand und ruhten sich aus. Herrlich! Nun sind B&S auf meine Empfehlung hin zur Gannettkolonie und an den schwarzen Strand. Mal hören wie es ihnen gefallen hat. Nachher werden wir von hier aus dann über Kumeu zum SH16 fahren in Richtung Auckland, dort auf dem MW1 in Richtung Süden bis zur Greenlane und dann in den Stadtteil Remuera . Hier liegt mitten in AKL ein kleiner Campingplatz der schon von jeher der letzte Platz vor der Heimreise ist. Er liegt ziemlich zentral, ruhig, in der Nähe zum Depot von LuckyRentals in Mangere. Heute Abend wird dann bei einer Flasche Wein das Reisegepäck fertig gemacht, der CamperVan nochmals ordentlich gereinigt um ihn sauber wieder abzugeben. Morgen dann sind wir gegen 10 Uhr im Depot angemeldet zur Abgabe. Der Transfer vom Depot zum Airport dauert dann nur noch wenige Minuten. Da wir zwei Stunden vor Abflug im Flughafen sein müssen (Internationale Flüge) ist genug Zeit das Gepäck auf zugeben, die Tickets zu lösen und in aller Ruhe nach dem letzten Bier einzuchecken. Wenn möglich werde ich morgen noch berichten. Abflug wird gegen 15 Uhr sein nach Singapore, von dort nach München und weiter nach Leipzig, wo wir am Samstag um 9 Uhr ankommen werden.

Haltet aus, ich blogge weiter so fern ich Wifi nutzen kann, Szambo...😉