15.01.2020, Einbrecher an unserem Van!

Mittwoch, 15.01.2020

In all den Jahren die ich Neuseeland seit 1998 bereise, ist mir so etwas noch nicht vorgekommen. Schockierend! Gestern Abend hatten wir zwei Einbrecher hier am Van. Doch zuerst die Story... Wir hatten den Abwasch in der Küche getätigt, Sylvine nochmals zur Toi, ich die Fahrertür verschlossen, unsere Sachen im Van verstaut und dann bevor ich zur Toi bin, die offene Heckklappe zu gemacht. Als ich von der Toi zurück bin, steht Madame mit Panik im Gesicht am Auto welches verschlossen war. Oh Schreck, das hat eine Zentralveriegelung und mit dem zuklappen  der Heckklappe wurde diese ausgelöst. Dumm war nur das der Autoschlüssel, ordentlich wie ich bin, an seinem Platz im Inneren hing. Was tun, klar irgendwie das Auto öffnen, aber wie? Der Schlüssel vom anderen Van half nicht weiter. So suchte ich die mir schwächste Stelle der Fenster aus zum Einbrechen. Mittels Multitool von Bernie und einem Eisensägenblatt vom Platzbesitzer,wurde erst die Plastikblende, dann die AluBolzen der Scheibenverriegelung bearbeitet, bevor der Schnapper nach innen gedrückt werden konnte. Da es langsam dunkelte wurden die letzten Handgriffe mit Taschenlampen Beleuchtung erledigt. Ein Griff hinein und die Seitentür war offen, die Nachtruhe im eigenen Van gesichert und eine mögliche Reparatur besprochen. Das wird heute erledigt mittels Silikon, verkleben der Teile an dem Platz der Seitenscheibe und schon sollte der Einbruch unsichtbar sein. Hier kann man sehen das in jedem von uns eine zielgerichtete kriminelle Energie steckt die in solchen Situationen im positiven Angewendet werden kann...

Es grüßt dass EinbrecherDuo Szambo und Bernie_ 🙄