13.01.2020, On the Road again to South...

Montag, 13.01.2020

Montagmorgen, gleich ist es so weit. Aufstehen um 7 Uhr, Tee gekocht, den Van verräumt, kleines Frühstück mit Pretzel Bows. Da wir uns um 9 Uhr zum Frühstück im BoatieCafe in Opua mit dem Satelliten verabredet hatten, sind wir auch rechtzeitig aufgebrochen und dort gewesen. Nach dem Café ein kurzer Stroll um das Angebotvon Burnsco, einem Zubehöranbieter für "Fishing,Sailing and Outdoor" zu prüfen. Ich fand zwar schöne Dinge, schienen mir aber alle überteuert vom Preis her. Später dann führte unser Fahrt dem SH11 folgend bis Kawakawa, dort wurde getankt und weiter ging es bis Hikurangi auf dem SH1. Die narrow and winding road endete inWoolleysBay wo wir pausierten und einen ausgiebigen Strandgang machten. Nachher war es nicht mehr weit nach Tutukaka, einem sehr beliebten Diving- and Fishingspot, hier an der Küste. Getaucht wird im Meeresschutzgebiet um Poor Knights Islands. Gefischt wird von Tutukaka Harbour auf Hochsee auf den begehrten Blue Marlin oder Big Tuna. Sehr angesagt, die zahlen richtig viel Geld dafür und wir haben schon vor Jahren tolle Fänge gesehen wo für Fischhändler von Auckland kamen um die Fänge auf zukaufen für den Export nach Japan! Der obligatorische Café Stop wurde ein gehalten bevor wir über Tikipunga nach Whangarei zum Einkauf fuhren. Später dann zurück nach Tikipunga auf unseren Stammplatz "WhangareiFalls". Hier haben wir wieder zwei gute Stellplätze im Schatten von Pohutukawas bekommen. Herrlich bei der heutigen Hitze von 28*C. Bierchen, relaxen, Showertime und dann den Tag ruhig ausklingen lassen. Okidoki, morgen dann mehr von uns hier.

Read more...Szambo 😎