1.1.2018, 3.Versuch, Happy NewYear everybody...

Donnerstag, 04.01.2018

...around the World.

Richtig gelesen, der 3. Versuch weiter zu schreiben. Gestern hat es mich beim Speichern aus dem Netz gehauen. Also das ganze nochmal getippt und wieder nix. Selbst meine Geheimwaffe SPARK hat versagt da wir am Rande des Empfangbereiches waren. Von der Anzeige im Händi ging der Balken mal von einem Punkt auch gegen Kein Empfang. Nun hier in Whangarei ist SPARK voll im Netz und mal sehen was ich heute schaffe.

Nun zum Thema 1.1.2018.  Nach kurzer Nacht sind wir gegen 7 in der Frühe wieder auf. Ernesto sollte um 9:15 Uhr unseren anderen Freunde aus Kanada in Kerikeri vom Airstrip abholen. Bill und Sue waren da schon 20 Stunden unterwegs aus der Eiseskälte ihrer Heimat. Wir sind indessen nach Paihia und haben im Countdown die Vorräte ergänzt. Das war nötig da wir gestern eine Fortsetzung des Barbi für den Abend geplant hatten. Wieder in der Marina in Opua angekommen dann ein großes Hallo und ein Begrüssungskaffee für die Ankömmlinge. Nach dem deren Gepäck auf ihre Yacht gebracht wurde, segelten wir zurück in die Bay. Den Nachmittag verbrachten wir dann entspannt an Bord mit guten Gesprächen und News aus Fiji. Gegen Abend bauten wir den Grill wieder am Strand auf. Cees und Less hatten ihrerseits je 1 befreundetes Pärchen geladen, so waren wir eine große Runde die sich prächtig unterhielt und bekannt machte. Jeder hatte etwas zu Essen beigesteuert und das Barbi ein reichlicher Erfolg für alle. Nach Einbruch der Dunkelheit verlegten alle wieder in ihre Boote und wir ließen den Abend mit einem Absacker ausklingen.

Szambo ???