02.02.2020, Sonntag, ganz in Familie...

Sonntag, 02.02.2020

Nach dem Ruhetag gestern folgte heute ein echter Familientag bei den Nguyens. Das fing schon damit an das der kleine Köter vom  Nachbarn ab etwa 5 Uhr in einer Tour gekläfft hat... Ich hätte ihn 🤬 ! Aber als ich gegen 8 Uhr zum Café unten war erwartete mich die Überraschung. Familientag, das heißt hier das die 3 benachbarten Familien gemeinsam frühstücken. Ok, die Frauen haben alles gegeben was möglich war und schon gekocht. Lecker, bis auf die Suppe...Örks ! Flussschneckensuppe mit Nudeln und sauer eingelegten Zwiebeln darin. Wäre ja nicht schlimm, aber die gekochten Schnecken waren nach dem heraus pulen schlecht gespült worden bevor sie angebraten wurden. Dem entsprechend knirschte es fürchterlich in den Zähnen beim kauen. Meiner einer sortierte deshalb aus und erntete verblüffte Blicke deswegen. Ich rettete mich mit einer kleinen Notlüge über einen kaputten Zahn, das wurde akzeptiert und verstanden. Uff...

Der Vormittag ( 2Std bis zum Mittagessen!) verging dann für die Männer mit Spaziergang, Tee trinken, rauchen und schwatzen. Die Kinder spielten, die Fauen kochten und bereiteten die nächste Fressorgie vor. Nur mal so erwähnt, ein solches Essen dauert bestimmt 2 und mehr Stunden bevor man sich zur Ruhe begibt. Nachmittags traf man sich dann wieder und hatte eine gemeinsame Zeit mit einander. Zum Abendessen wurden dann die Reste des Tages, geschönt und ergänzt noch vertilgt bevor die Familie sich trennte. Die Kidz zu Hause ins Bett, die Frauen machen das natürlich. Die Männer schauen Fußball oder üben das nicht erlaubte Kartenspiel aus. Ich für meinen Teil habe mich abgemeldet mit dem Hinweis ich sei so satt und müde das ich ins Bett müsste. Dem wurde mit großem Verständnis statt gegeben...Nun schreibe ich für euch noch diesen Blog, stelle Bilder ein und hoffe euch angenehm unterhalten zu haben. Übrigens, unten ist wieder ein Lärm beim Spielen...Wahnsinn, als wenn sie sich bald prügeln würden. Also, seid gegrüßt bis morgen vom Szambo...😜