01.02.2020, Ein Ruhetag, im wahrsten Sinne...

Samstag, 01.02.2020


Der heutige Samstag ist ein rechter Ruhetag. Das Wetter ist trübe, kühl und mit zeitweise Nieselregen eher mau. Die Jungens, Quang und Khang sind bis mittags in der Schule, die 3 Kleinen, Mi'i , Tam und Thom wuseln herum und beschäftigen ihre Großeltern. Ich selbst ordne meine Sachen und verstaue das nicht mehr benötigte schon in meiner Tasche. Ebenso bereite ich mein Abschiedsgeschenk in Form von einer großzügigen  Donation zu dem hier üblichen Schulgeld für jedes Kind vor. Das werde ich dann am Abreisetag den Großeltern Huong und Bien zu treuen Händen übergeben. Bin ich mir doch sicher das es dem gedachten Zweck auch zu geführt wird und nicht irgendwo im Haushalt verschwindet. Nach dem Lunch und dem Mittagschläfchen sind Bien und ich dann zu Schwager Lam getigert um dort unseren Tee zu nehmen und die unvermeidliche Zigarette zu rauchen. Der Schwatz auf vietnamesisch tangiert mich nicht denn dessen Enkelchen wollen mit dem Onkel aus Deutschland schäkern und albern. Zurück gekehrt habe ich dann die Fotos sortiert, teilweise bearbeitet und in Alben verschoben. Zwischendurch einen WhatsApp gehabt über den ich mich sehr gefreut und meinen Gedanken nach gehangen habe... Vor dem Abendessen wurden die Kidz alle geduscht und schon in Schlafzeug gesteckt. Abendessen war recht lecker, Frühlingsrollen, Kürbissuppe, Tofu, Pommes, Hühnchenteile und Salat, dazu der übliche Reis. Zu eurer Unterhaltung stelle ich mal ein paar Bilder ein die ohne Bezug auf den heutigen Tag sind. Mal sehen was der Tag morgen so bringt,

allseits eine gute Nacht, cu Szambo...🤓