Wie versprochen...

Sonntag, 03.03.2013

...die To do-Liste für die Südinsel 2013.

Als allererstes im Airport ein Willkommensbier der Marke RedLion zu sich nehmen,durchatmen und ein gaaanz fettes Grinsen aufsetzen. ANGKOMMEN ! Im Depot vom VanDealer den nötigen Papierkrieg abwickeln und mit denen gemeinsam penibel den Van inspizieren und anschließend übernehmen.

Die erste Tour geht dann auf den großen Parkplatz an der HobsonMall.Dort wird dann eingekauft was für die Grundbeladung an Lebensmitteln und Getränken gebraucht wird.Hier hilft ein vorbereiteter Einkaufzettel,ganz OldSchool.

Unterwegs dann werden die einen oder anderen Dinge zu erledigen sein.Wichtig ist für Newbee`s : Fotoapparat immer parat liegen haben,wg der unzähligen schönen Motive ;-)

Wichtig ist dann unterwegs in Omarama den obligatorischen SheepBurger zu essen.Ein Riesending,hält fast für 12 Std...

All abendlich hat sich als Tagesabschluß ein Sundowner oder Glas Wein eingebürgert.Dabei ein kleines Briefing für den nxt Tag und die anstehende Tour.

Ebenso sind die Besuche im Warehouse in den verschiedensten Orten eigentlich ein Muß.Was auch immer wieder gut abgeht sind die Shoppings im 2$-Shop oder beim ChinaMan mit den ganzen asiatischen/chinesischen Schnickschnack Sachen.Genial.

Wo möglich werden richtige Fressorgien an den kleinen Fish`n Chips-Buden eingelegt.Super lecker,klasse frischer Fisch und vom Preis her eher wenige NZ$.

In den DOC-Center ist höchste Aufmerksamkeit von nöten,ein prima Aufmachung werden dort die örtlichen und besonderen Schönheiten des Landes vorgestellt.Lebensräume,Tierwelt,touristische Hinweise,eben alles was in der Gegend vom Department of Conservation (DOC) wichtiges zu vermitteln gilt.

Museumsbesuche sind auch in NZ ein Highlight,modern präsentiert,gut aufbereitet und nie langweilig.Dazu tw Eintritt für lau oder Donation nach eigener Meinung und selbst wählbarer Höhe.

Auf den Campingplätzen stehen Laundry`s zur Verfügung,Gemeinschaftsküchen,Lounges sind nutzbar durch die Camper.Je Van eine Powersite mit Wasser - und Stromanschluß.

So bleibt die Hygiene nicht auf der Strecke,das Wäschefach immer gut gefüllt,Essen & Trinken kein Problem.Batterien gut geladen,Wasservorrat aufgefüllt,Müll entsorgt.

Weiter dann mit dem versprochenen Eintrag über die Nordinsel diese Tage...

...euer Szambo..