Wie es begann...

Samstag, 05.01.2013

...Neuseeland und ich...

Als meine damalige Frau sehr krank war und wir nicht wussten wie das ausgehen wird,hatte sie im Fernsehen die Sendungen "Hardy Krügers Reisen" gesehen.Unteranderem den Bericht über NZ. Das faszinierte sie so, das sie mich bat noch einmal mit ihr dorthin zureisen. 1998 im September passte dann meine Mutter,die Oma Inge,auf unsere beiden Kinder auf und wir machten uns auf die weite Reise ans andere Ende der Welt.

Wir flogen ab Hannover,nach Frankfurt und mit AirNZ über LosAngeles,Honolulu/Hawaii nach Christchurch.Zurück von Auckland nach Hawaii,USA weiter nach Frankfurt.

Es war eine geführte Wohnmobilreise. Anbieter war damals BRITZ für Chamaeläon, so wie als Tourguide ein Deutscher, Arzt und als selbständiger Reiseanbieter für NZ,von Chamaeläon in München gechartert.

Die Reise dauerte 21 Tage,2 Inseln zt. bereist, jede Menge Km gefahren aber auch nur sehr oberflächlich einige schöne Dinge gesehen.

Abends gab es für alle Tourteilnehmer ein Briefing,dabei wurde dann das nxt Tagesziel benannt,die Route vorgegeben und auf interessante Dinge hingewiesen.Gefahren wurde einzeln oder in kleinen Gruppen.Der Guide fuhr als Letzter und spielte so den "Lumpensammler" um zu helfen oder die Gruppe gesamt anzubringen.Übernachtet wurde stets auf Campingplätzen wo wir avisiert waren.Recht reibungslos und gut organisiert.Wir haben viel gesehen und erlebt im Land,es hat ihr damals richtig gut getan und kam fröhlich und aufgekratzt wieder nach Hause...

Ganz anders bei mir,ok,ich fand diese Art von reisen zwar gut,aber mir fehlte die persönliche Freiheit zu entscheiden wohin,wie lang und was dann folgt..

Auch hätte ich gern mehr Zeit gehabt für mich interessierende Locations.

Wieder daheim angekommen planten wir umgehend diese tolle Reise zu wiederholen und das wunderschöne Land mit unseren Kindern  zu sehen.Das war dann im Jahr 2000 in den verlängerten Herbstferien der Fall...

Resümee:  Alle Reisenden,die Mama,die Kinder und ich waren mehr als schwer beeindrukt und planten eine eventuelle Auswanderung nach NZ.

Aber wie so oft im Leben,es kam ganz anders und die Story vllt ein anderes Mal...

Szambo,der Träumer...