Uu15.01.16 , Trödeltag muss auch mal sein

Samstag, 16.01.2016
Die letzte Nacht war einfach zu warm. Obwohl sternenklar haben wir geschwitzt und schlecht geschlafen. Morgens noch 17  Grad,ätsch,nur ätsch...Die Dusche dann war angenehm und der Cafe/ Cappuccino weckten die Lebensgeister . Irgendwie schlaff trollten wir uns dann vom Platz und trödelten los. Nach 30 km Zwangspause,wir hatten beide keine Lust mehr. Gottseidank waren wir gerade in Dargaville,the Capital of Kumara... Was ein Glück,Geschäfte,Café ,Warehouse, CountDown, ein Paradies der Abwechslung und Zerstreuungen  =)

So verbrachten wir zwei entspannende und Dollar kostende Stunden. Alles in allem, typisch für Dargaville,eine nette Mainstreet und guter Spot zum Shopping.

Da ich die lang bekannte Strecke über Ruawai nicht wieder nehmen wollte, diesmal etwas Neues, parallel dazu durch die Berge auf 'dunklem Negerpfad', eine wirklich schöne Strecke,hälftig bis etwa nach Tangihua als Gravelroad. Weiter nach Maungakaramea,rechts ab den Trödelweg, Tauraroa,Moewhare,Ruarangi, noch mehr Siedelstellen und Farmen,entlang der OakleighRoad nach Mareretu und dem Tagesziel der 'Bummelonians' ,Paparoa. Für diese etwa 146 Km haben wir, nur mit einer kurzen PP, sage und schreibe vier Stunden vertrödelt,daher der Name des Thread !

Paparoa,ein Ort, schlecht vergleichbar mit den bekannten Locations. Entlang der Hauptstraße von Brynderwyn kommend : 1 Grill & Bar, gegenüber öff.Toiletten,Parkplatz und Park, 2Shops; Café und Dairy, Hospiceshop, Tankstelle und an der Straßenecke das Gebäude der ehem. BNZ (steht leer), ein Generalstore der in jeden Western passen würde vom Angebot her. Links immer noch nix außer Wiese, dann der Lichtblick, ein Hotel,Restaurant und PublicBar....Aber erst ab 5Pm!

Also wir weiter zum bekannten Motorcamp und eingecheckt. 30$. Ok,mehr wollten wir auch nicht  =) . Nach dem Schläfchen von mir,der Wäscheorgie von Sylvia und dem Essen, Lamb,Kumara und Brokoli, ging es uns wieder gut. So war dann der Trödeltag noch zum Loddertag mutiert,seltsam,aber funktioniert gut.

Abends,als uns der kleine Hunger überfiel,hatten wir die Idee im Restaurant des Hotels unser Dinner zu nehmen. Ok,dann los. Nur, das Hotel hatte um 19:00 zu,nur die PublicBar geöffnet. Also rein und zwei große Darkale bestellt,wirklich bis zum Rand gefüllt. Musste ich abschlabbern zum tragen an den Tisch. Kein Essen,aber Durst,ok,konnte  ich gut mit leben.Das bisschen was man isst kann auch flüssig zu sich genommen werden. 1 Bier gleich 2Broteinheiten,da sollte ich wohl satt werden,dachte ich mir. Die anderen Gäste waren interessant, ein älterer war wohl Schafscherer,so roch er auf 3 m. Dann zwei Worker,total verstaubt,wohl vom Quarry des Ortes und eine Young Lady mit fettigen,die wie nasse, langen Haare aussahen, die Bier trank wie, mmhhhh,fehlt mir der Vergleich,aber nicht langsam und wenig!  Joke für uns war das dieses Countryteam dann anfing Poolbilliard zu spielen. Das Spiel für 1$. Let s go... Selten so geschmunzelt,haben zwar fair gespielt,aber unter Missachtung der Regeln. Jeder gewann einmal,also jeder ein Bier, Tschakka, so geht das hier...

Wir sind dann los in die Grill& Bar,Ortseingang rechts,von Brynderwyn kommend...sorry,ich wiederhole mich. Aber, auch dort nur unteres,deutliches Mittelmasss der reichhaltigen NZ Küche. Absolut nicht beschreibenswert,jedes Schmalzbrot mit Gurke ist um Klassen besser. Was tun? Absacker! Yeah,ich kenn da eine Bar in Town...Also das ganze nocheinmal und wieder an der Billiardchallenge als Zuschauer mit Bier in Vorhalt teilgenommen. als dann die betrunkenen Spieler uns teilnehmen lassen wollten,verabschiedete ich uns mit der Ausrede das mein 'DrunkenEnglish' so Bad sei und wir go to bed...

So war es auch,ab in die Heia dann als wir auf dem Platz waren,übrigens als EINZIGE  auf dem ganzen Platz.

Cu soon ,Szambo....