U14.01.16 , KauriCoast today...

Donnerstag, 14.01.2016
Nun wird es Zeit uns auf den Weg nach Auckland zu machen. Vorher verabschiedeten wir uns von unseren lieb gewonnenen Freunden Rita und Felix. Wir trafen beide unten am InfoShed des Boulderparkes. Der Abschied fiel uns allen schwer,aber der nächste Besuch in Wairere wurde versprochen. Etwa 20 km Gravelroad führten uns nach Taheke zum SH 12. Die Richtung war gen Opononi und Omapere am HokiangaHead. Getankt und die erste Pause dann auf dem PakiaHill. Von dort aus gibt es einen großartigen Blick auf den Hokianga und die Tasmansea. Gegenüber vom Head liegt die GiantSandDune,beeindrucken mächtig und groß. Durch leicht wellige Landschaft mit schönen Bergpanoramen,kleinen Orten führte der Statehighway in die WaipouaRange. Diese ist die einzige erhaltene geschlossene Waldlandschaft an der KauriCoast. Für 26km führte die Strecke wieder durch dichten Tropenwald,bergauf bergab,eine Long and Winding Road. Da sehr wenig Verkehr war,wir wurden nur von 1! Auto überholt, hatten wir Spaß an einer langsamen 'Streifenfahrt' mit etwa 30kmh durch den Kauriwald. Herrliches Wetter,die duftende Waldluft was könnte schöner sein. Vor DonellysCrossing bogen wir in eine Gravelroad ein die uns durch den TrounsonKauriPark führte,wieder mutterseelenallein allein und ganz easy zu fahren. Das Tagesziel,der Top10 HolidayPark KauriCoast wurde bald erreicht und ein guter Stellplatz bezogen. Nachmittags wieder mein Schläfchen,des Abends dann ein gutes Essen und zwei Blog Beiträge verfasst. Nun gibt es ein Bier vor mir vor vier!

Szambo...