Tauranga - Bowentown...

Samstag, 11.01.2014
Nach unserem Aufenthalt in SheepWorld sind wir weiter in Richtung Tauranga gefahren. Wieder auf dem MW1 durch Auckland , weiter bis Pokeno. Dort auf den SH2 über Ngatea mit einer Kaffeepause. Paeroa der nxt Stopp.Wir haben dort Mike Schween besucht.Einen deutschen Bikebuilder der nebenher auch noch gebrauchte Motorräder dealt. War ganz witzig da er uns einen Einblick in seine Werkstatt und Arbeit bot. Gebaut wird ,ähnlich wie bei OCC , auf Harleybasis, auf Wunsch auch Norton oder Triumphmotore . Nach einer längeren Pause sind wir durch die KarahangaGorge nach Waihi,der Stadt mit der großen Goldgrube,MarthasMine. Weiter nach Süden und an Athenree vorbei nach Bowentown. Dort trennten sich unsere Wege für 2 Tage. Bernie und Silvia blieben vor Ort,Badetage am Strand einlegen, uns zog es weiter zu unseren Freunden in Tauranga,50 km weiter. Da bei jedem Urlaub hier ein paar Tage Pause ist,so auch diesesmal. Die Aufnahme in ihrem Haus war wieder sehr herzlich und ich fühlte mich sogleich wieder heimisch. Gestern dann ,nach einer kurzen Nacht, sind wir zum SulphurPoint gefahren um dort die Marina zu besichtigen,im Schatten der Pohutukawas zu faulenzen und einfach einen faulen Samstag zu verbringen. Gegen Abend ging es Heim und wir hatten ein schönes Nachtmahl, es wurde gegrillt, Karoffelsalat, grüner Salat der Saison und gekühlten Weißwein dazu. Gegen 22 Uhr zog es uns dann darnieder und wir beendeten diesen schönen Tag. Nun gibt es gleich wieder ein ausgiebiges Opulentes Frühstück. Gegner Mittag brechen wir dann wieder auf um unsere Companeros abzuholen. Dann soll die weitere Fahrt nach Coromandel gehen, das Tagesziel ist für heute Abend der Campground in Hahei. Soweit der Plan , auf geht's... Szambo,heute mal ohne Bilder