Sa,29.12.18, Vor mir der Pazifik...

Samstag, 29.12.2018

...hinter mir die Berge. FANTASTISCH !  Nach kühler Nacht sind wir früh erwacht und haben unseren EarlyMorningTea noch im Nest getrunken. Körperpflege und Frühstück  waren gegen 9 Uhr dann abgeschlossen. Von den Kindern hatten wir zu Weihnachten einen mobilen Wifi bekommen. Dafür wurde in Gisborne eine eigene kleine SimCard beschafft und dieses Teil dann auch in Betrieb genommen. Vielen Dank dafür, sind wir nun ein gehöriges Stück unabhängiger vom WLAN im Land. Unsere Tour führte uns heute auf der InwardLine über Tiniroto, Frazertown nach Wairoa. Landschaftlich bezaubernd, wenigst! Verkehr. D.h. auf den 92 km überholten uns nur 2 Autos, Gegenverkehr waren 9 Autos und 2 Motorräder... Also recht einsam auf der gut ausgebauten Straße durch die Berge. In Wairoa angekommen stand ein Milchshake und Kuchen auf dem Pausenprogramm. Es wurde getankt und weiter auf dem SH 2 nach Napier gefahren. Hier nun wesentlich mehr Verkehr, aber stressfrei. Unser Tagesziel wurde so dann schon gegen 15 Uhr erreicht, der Napier Beach Kiwi Holiday Park. Da eine Buchung vorlag bekamen wir direkt am Beach, hier ein Kiesstrand, unsere Powersite. Das Meer ist sehr ruhig und glatt, kein Swell. Über die Vor mir liegende Bucht ist der Felsen mit der Stadt und der NapierPort zu sehen. Das Wetter heute war schön, warm und sonnig. Eben kommt Wind auf und leichter Spray in the Air. Abendessen nur einfach, wir hatten einfach keine Lust mehr zum Kochen. Morgen wollen wir nach Herbertville, aber darüber später...

Entspannt und zufrieden grüßt der Szambo...???