Sa, 05.01.2019, Und weiter geht es im Takt ...

Sonntag, 06.01.2019

Auch die vergangene Nacht hatte dann ein Ende, wieder gegen 7 Uhr wurde ich wach, ein EarlyMorningTea aufgebrüht, unser Hausschaf Wilma mit Weetbix, Oatmeal und Cornflakes zugefüttert erlaubte ich mir an meinem Hausfeldwebel vorbei, zu tun. Wilma lebt allein, sie ist als Rasenmäher auf dem Grundstück angestellt und wir hatten sofort einen Draht zu einander. Nach unserem Frühstück wurden unsere Sachen gepackt und wieder im Van verstaut. Clean Up und gegen 9:00 Uhr verließen wir den gastlichen Ort mit dem Gedanken im nächsten Jahr wieder zu kommen. Durch Farmland fuhren worüber den Tahora Saddle, durch den MokiTunnel „ The HobbitHole“ und bogen dann vom SH 43 links ab in ein noch einsameres und wunderschönes Seitental. 44 km in Richtung Ahiti, am Mt.DamperFall vorbei. 2 (!) Autos auf der ganzen Strecke...einsam ist nichts gegen diesen Landstrich. Ich liebe diese ursprüngliche, wilde und schöne Landschaft hier in NZ. Als wir dann an den SH 3 kamen ging es rechts ab, der Küstenstraße nach Norden folgend, bis Mokau. Dort, yep...TeaPause. Weiter dann nach Awakino, an der automatischen Tankstelle verzweifelt, ohne zu tanken! , wieder mit Restmenge von ~12 ltr Diesel, zurück auf die Nebenstrecke durch das Outback, die 80 km nach TeAnga. GENIAL ! Wer Zeit und Lust hat sollte hier diese Strecke erfahren, im wahrsten Sinne des Fahrers. Nun hieß  es links oder rechts? Rechts ab, 34 km nach Waitomo und dann noch 8 km, in Otorohanga die Caltextankstelle genutzt. Restmenge im Tank waren ca 1,2 ltr...😎. Da ich nun abseits der geplanten Strecke war, des Tankens wegen, sind wir nicht nach Kawhia ans Meer, sondern gleich nach Hamilton weiter gefahren auf den dortigen HolidayPlatz . Cooler Tag für mich, konnte ich meine ganze Freude am Reisen und im Fahren durch die mir bekannten, geheimen Strecken und Ecken doch ausleben. Abends dann nur kurze Fünfe, Happihappi und früh ins Nest. Vorher noch geärgert, das das MobileWifi nicht funktioniert und ich diese letzten 3 Tage im Blog morgen schreiben muss...Ätsch...🥴. Die Bilder zu den Einträgen stelle ich ein wenn ich wieder tragfähiges WLAN habe um Bilder/Daten hoch zuladen. Also bitte noch warten, ich arbeite daran.Lohnt sich mit Sicherheit weil...nur schön! 

Szambo, on Tour...🇳🇿🤩🇳🇿