Reisetag = Fahrtag...

Mittwoch, 20.12.2017

Auf ein Neues, wieder rappelt sich das Federvieh bei uns zum Wecken.Habsch doch verpennt bis um 3/4  7.? Schnellstart garnicht erst eingeleitet,hab ja Urlaub,also Eile mit Weile...Frühstück,aufräumen,alles verstauen und Abmarschbereitschaft hergestellt. Dann gegen 8:30 vom Platz und wieder den Trail gen Stratfort. Hier war ich dann pfiffig,erste Straße links rein und die Mainstreet weiiit umfahren,weil... Sicher ohne Verzögerung und Zwischenstopp in Richtung Hawera den Ort wieder verlassen. Eine kurzweilige Fahrt entlang der Küste nach Süden in den Ort Hawera. Entschluss,letzter Versuch wg. VodaShop. Aber vorher zur Entspannung ins örtliche Warehouse,mal sehen was es hier so schönes gibt,was man gebrauchen kann und noch nicht hat.Ausserdem nur zum Abkühlen in der Klimaanlage des Shop. Na klar,wir würden wieder fündig ,alle beide... Weiter in Town,ohne große Freude bei mir...das ist es...Wahnsinn...ein SparkShop! Spark ist für den nicht eingeweihten,geneigten Leser zur Kenntnis,das was Beins die Telecom darstellt. Ein Telefonanbieter,schei$$ auf Vodafone. Gedacht,getan,rein und der Verkaufslady erklärt was ich benötige. 6,5GB Data &FunTarif = 60 $. Sehr freundlich die Dame,sabbelt in affenartiger Geschwindigkeit ihren Text.Ich versteh nur Bahnhof,aber es klappt.Sie richtet das Händy ein, ich bekomme sofort 39 E-Mails,17 Twitter, 63 WhatsUp dafür. Und bin nun,ich danke dafür auf Knieen, endlich wieder der Szambo der ich vorher war...on Air!!! Zur Belohnung dann ,weil Mittagszeit ist,Wiederwahl FishˋnˋChips. Da schlägt das Schicksal wieder zu, Fish trocken,Chips labberig und schmecken wie ätsch. Also,wech damit. Auf der Fahrt durch die Stadt zum SH,erspähe ich, oh große Freude, ein BottleShop,Liquorland,ein kleines Paradies. Brems,quietsch,Blinker links,Parkstreifen,halt,Motor aus. Über die Straße und hinein.Klimaanlage sag ich nur,Klimaanlage ?. Fündig dann auch bei der großen Auswahl. Pulle Gin und für Mutti einen Creamlikör... Sie zählt und ich trage dafür den Einkauf. Bin ich doch lieb,oder?                   Weiter dann zum Sh und die nxt 28 km nach Patea zum Campground. Eigentlich sind wir immer hier,sehr ruhig,sauber,wenig los und Powersite 30$. Das ist ok. Was nun,richtig Mittagschläfchen,alter Mann eben. Alle Nachrichten,Mails und Jokes gesichtet,manches wieder gelöscht davon und dann mit Vergnügen für euch alle den Blog aktualisiert. Bilder gibt es dann demnächst wenn sie in der Cloud für das iPad verfügbar sind. Die werde ich nachträglich in die Texte einfügen. Sodele,das war es für jetzt von mir hier,

Szambo mit Plattfingern vom tippen...?