Ohhhh Mann...

Sonntag, 24.11.2013

...was noch so alles mit soll,Wahnsinn! Bin schon so langsam am sortieren für die Endphase. Dabei liegen doch schon einige Dinge vor und neben mir.Bleibt die Überlegung ob die TerraByte oder die 160GB Externe Festplatte mit soll.Ok,das Netbook mit Zubehör ist klar.Nachdem ich die Festplatte aufgeräumt habe sind sogar schon wieder 72GB frei zum  dazu speichern.Wird das externe DVD Laufwerk benötigt? Wohl eher nicht. Thema Fotoapparat,soll zum Eierfon die kleine DigiKnipse mit oder doch lieber die große Kamera? Von Opa hab ich ja noch die kleine Videokamera bekommen.Schwierig zu entscheiden,zumal Bernie_ ja wohl auch sein Equipment dabei hat.Auf jeden Fall alles  Dinge die als Wohlstandsmüll bezeichnet werden könnten  =)

Sicherlich werden so nützliche Dinge wie Multitool,Tauchermesser,Taschenlampe,Kompass, Firestarter und Lupe eingepackt.Ebenso die obligatorische Fahne,diesmal "Cuba Libertad", mit der tagsüber das Bettzeug abgedeckt wird. Wichtig für meine "Führungszelle", der Hallwag Strassenatlas NZ.Schreibzeug und Block,Übersichtskarte NZ und mein LonelyPlanet Reiseführer,nicht mehr ganz taufrisch,aber für die Planung gut zugebrauchen.Ergänzt durch das Reisetagebuch,das graphische Tagebuch,das Haushaltsbuch und den Tankrapport. Manch einer schmunzelt vielleicht,mir haben diese Dinge auch nach den langen Jahren immer wieder die Möglichkeit eröffnet zu vergleichen,zu erinnern und die eine oder andere sinnvolle Änderung der jeweils aktuellen Reise zu bedenken.

Das Bekleidungsproblem ist eigentlich keines,es geht in den Sommer dort.Alles was fehlen sollte oder benötigt wird ist im Lande zu erwerben für preiswertes Geld.Wie immer wieder lockt "The Warehouse" mit seinem gigantischen Angeboten der Nonfoodsparte.

Na ja,ein gutes hat es ja das wir mit Emirates fliegen...30kg Gepäck,zusätzlich 7 kg Bordgepäck.Da bleibt kein Auge trocken vor lachen...

Ansonsten bleibt mir noch... es klingt wie eine Sage,es sind nur noch 12 Tage...

und dann ab in den Süden,vorher gen Mekka die Sonne putzen...                                      

Ich werde berichten wie es weiter geht,bis denne

Szambo