Nachtrag, 07.02.2018 Das Leben in Phu Ly...

Donnerstag, 08.02.2018

Morgens um 7 ist auch hier die Nacht vorbei. Zum Frühstück dann die obligatorische Nudelsuppe, dazu Tee und Kaffee. Ein Spaziergang zum Täglichen Markt nur ein paar Schritte die „Straße“ hinunter. Alle Gerüche sind in der Luft. Obst, Gemüse, lebende Tiere wie Fische,Hühner, Enten und Gänse werden angeboten. Dazu Kleidung, und wir werden überall mit einem freundlichen Hello empfangen. Alles lächelt und strahlt uns an. Anscheinend sind wir hier so etwas wie bunte Hunde...?

Ich hatte mir ein Powernapping von 11 bis 14 Uhr gegönnt, als ich dann hier wieder die Bühne betrat waren gefühlt wieder 50 Nachbarn hier um den Besuch aus Deutschland zu sehen. Ein Spaziergang durch den Stadteil bescherte mir ungestörten Einblick und Fotomotive. Ab 16 Uhr kam ein Taxi , es brachte uns zu Tante und Onkel in eine Wahnsinns Einkaufstrasse. . Dieser Besuch war am Abend zuvor ausgekungelt worden. Zum Abendessen waren wir wieder hier und genossen den Feuertopf, ähnlich wie wir ihn von Sue & Bernard in NZ kannten. Bettruhe war dann gegen 21 Uhr, satt und müde von den ganzen Eindrücken und dem leckeren Essen. Augen zu und ab waren dann nur noch eines...

Szambo, wir langsam dick vom vielen Essen ! ???