Mo, 31.12.18, Es ist bald vollbracht...

Montag, 31.12.2018

...das alte Jahr. Heute Nacht um 0:00 Uhr soll es ja wie jedes Jahr alles besser und schöner werden...haha! Doch bevor es soweit ist muss dieser Tag noch durchlebt werden.  Wir sind nach unserer Morgenroutine schon zeitig zum Strand in Herbertville. Sehen und gesehen werden...waren aber nur freilaufende Pferde unterwegs. Die Tagestour führte uns dann auf der von mir so geliebten, weil einsamen und landschaftlich schönen,Nebenstrecke durch die Berge und großen Schafsfarmen. Von Herbertville zurück nach Wimbledon, dort links ab und es führte in Richtung Weber, weiter dann nach Pongaroa, Tiraumea nach Alfredton. Links dann die Straße nach Dryersrock, und Masterton, the Capital of Wairarapa. Dort eine Frühstückpause und mal wieder Tea and Cake. Auf dem SH 2 in Richtung Wellington durch Carterton,Greytown nach Featherston. Hier verließen wir die Plains und es ging direkt in die RimutakaHills. Diese Bergstrecke hat es in sich, zwar nur 16 Km , aber von 0 auf 725m in einer sehr engen und steilen Auf- und Abfahrt. Unser Van quälte sich mit Max. 40km/h dort hinauf, kurz vor Kochen des Motors. Bergab dann die Bremsenergie verlangte alles von ihm, das rochen wir sogar im Auto. Da es ein Automatikgetriebe hat ist nicht viel mit Motorbremse zur Unterstützung gewesen. Ok, wir sind heil in UpperHutt angekommen und auf dem schon seit 1998 bekannten Campground wieder gut unter gekommen. Wäsche waschen, duschen, aufräumen und dann faulenzen und filosofieren oder wie das heißt zum Jahresende.  Grüße in alle Welt, an alle Familien in Nah(eher nicht) und Fern (alle) , die vielen Freunde hier und da , an alle wurde gedacht und in unsere Gedanken eingeschlossen. Wir freuen uns das ihr alle für uns da seid und wir euch als Begleitung in diesem Leben um uns haben. Ich hör jetzt auf sonst heult noch jemand...Chuc mung nam moi, Happy NewYear und ein frohes NeuesJahr euch allen...

Szambo aus UpperHutt hier in NZ ??????