Mo,14.01.2019, Last Ride to Auckland...

Montag, 14.01.2019

Nach einer sehr warmen Nacht, wir schwitzten wie nach einem Saunagang, wurden wir gegen 6 Uhr wach. Es hatte sich abgekühlt gegen Morgen. EasyPeasy ließen wir den Tag mit Tee und Müsli beginnen. Um 9 Uhr dann vom Platz und im Warehouse einen letzten Stroll durch die Angebote. Hab ein super Schnäppchen gemacht, 3 CoolDry Tees, schon im Preis um die Hälfte reduziert dann an der Kasse nochmals, weil BargainTag war, um 50% reduziert bekommen. Von dem Preis dann die Umrechnung in € sind es ganze 6,48€ geworden für die 3 Tees...???   Gut gelaunt dann aus der Stadt zum SH 1, die 156 km nach AKL schreckten nicht. Aber dann in den BrynderwynHills wolkenbruchartige Regenschauer, schneller wie 30 - 40 km/h ging gar nicht weil soviel Wasser auf der Straße floss. Das ganze dann bis Warkworth, wo wir bei McD dann eine Pause einlegten. Mit KaffeeToGo dann ohne Regen bei strahlendem Sonnenschein, weiter die alte Strecke über Waiwera, Orewa zum SH 1, und auf dem Motorway über die HarbourBridge, diesesmal zum 2. Mal seit ich NZ bereise, ohne Baustelle über den NipponClipOn. Nein, keine Wortspielerei von mir. Die Japaner haben bei einer Sanierung der alten HarbourBridge jeweils links und recht 2 Fahrspuren an das Bauwerk angebaut. Deshalb ClipOn durch Nippon...? . Wir sind dann die Ausfahrt Greenlane-East vom SH abgebogen und in den Stadtteil Remuera gefahren. Hier liegt ziemlich versteckt ein kleiner Campground den wir jedesmal vor unserem Abflug zur letzten Übernachtung nutzen. Es sind dann nur noch wenige Kilometer zum Depot um den CamperVan abzugeben. Ein letztes Mal wurde die Wäsche gewaschen,getrocknet und sauber dann in das Reisegepäck verstaut. Zwischen durch noch ein Imbiss.  Der Van wurde gereinigt und für die Abgabe morgen vorbereitet. So, das war dieser NZ Urlaub 2018/19, viel gesehen, Bekanntes und Unbekanntes. Alle Freunde besucht wie geplant, neue Leute kennen gelernt und einen tollen Urlaub gehabt. Morgen zur Mittagzeit geht es dann über Singapur nach Zürich und von dort zurück nach Leipzig. Das ist der Plan, mal sehen was wird...

Also, euch interessierten Lesern Grüße aus Auckland vom Szambo...?????