Information ist alles...

Donnerstag, 13.12.2012

nAbend Leutz,

nun mal ein anderes Thema,visuelle Information ist alles....Habe mal tief in meiner Filmkiste gekramt,gesucht,gefunden,verworfen und dann sortiert:

Meine Tipps wären.   "Die letzte Kriegerin" mit Rena Owens,Thema Maori in der modernen Gesellschaft,   "WhaleRider" mit Keira Knigthley,Maori in der modernen Gesellschaft vs.Taditional.    SciFI mit "The Quiet Earth",NZ in Future,     the Roots: "the Navigator"  wie die WelshMan nach NZ kamen ;-)) ,   zum Schluß noch die drei Filme von "Herr der Ringe" und ganz neu "Der Hobbit",   Landschaftsaufnahmen ,die einem überall in NZ begegnen können,die man erkennt und das Land sofort heimisch und liebenswert werden lässt.

Klaro,eine Fleißaufgabe sich da durch zu sehen,macht aber TOTAL Appetit ,glaubt mir....

Nebenbei,habe mir von LonelyPlanet "NZ" als ebook Reiseführer,EnglishVersion geladen...Super Ding,werde nachher weiterlesen und n`türlich wieder träumen.

Nett ist auch für Newbee`s über YouTube: The Haka, God defend NZ und die Maori Chants...Kultur im kleinen,aber Feinen...

Gute Infoseiten sind  100%PureNZ,GermaNZ und eben die offiziellen Seiten vom Gouverment of NZ...

Viel Spass beim stöbern,follow me to NZ...

Szambo the Dreamer