Heidi,Haydooo...

Freitag, 20.12.2013

...fiderallala...wir sind wieder im Space.

Nach 2 Tagen an der Westküste ohne Netzanschluß melden wir uns hier mit retour.Bevor es aber irgendwelche Irritationen gibt,ich denke da an Carla Columna unsere familiäre Reporterin,Wer im Blog Fehler findet,behält sie einfach...bin leider der neuen deutschen Schreibweise als Oldtimer nicht mächtig...(will ich auch nicht!Ätsch).

Von Arrowtown sind wir über den CardronaPass nach Cardrona,und weiter nach Wanaka gereist.Da der Haastpass zeitweise geöffnet war nach dem Landslip,haben wir auch das gewagt,vorher ein Stop an den BluePools bei Makarora.Nachtaufstellung war wieder der bewährte Parkplatz am DOC-Visitorcenter in Haast.Der nxt Tag führte uns zum Lookout am KnigthsPoint um die Seelöwen und Pelzrobben zu beobachten.Durch den Regenwald im Westland zur BruceBay,ein schwarzer Sandstrand,wunderschön...

Dem SH 6 folgend,durch den Ort FoxGlacier,weiter zum Franz-Josef-Glacier wo Bernie_ und seine Silvia den Walk zum Gletscher machten.Mir tat ein Mittagsschläfchen in der Zeit gut.Nach Harihari weiter zum BushmanCenter in Pukekura zum Kaffee trinken und Kuchenesssen der weitere Weg als Ziel.Letzte Etappe dann der DOC-Platz am Lake Mahinapua zum Nachtlager.

Heute,frisch ans Werk,zuerst nach Hokitika.Greymouth mit Stadtgang zum Geldtauschen,weiter eine größere Strecke nach Punakaiki,den PanCakeRocks zu besichtigen.Anschließend die atemberaubende Küstenstrecke nach Charleston,weiter über Nebenstrecke nach Cape Foulwind.Dort eine größere Pelzrobbenkolonie beobachtet und fotografiert.Nun sind wir in Westport,einem Hafen der wirtschaftlich noch immer bedeutend ist.Der Campingplatz war mir noch gut bekannt und wir wurden nett aufgenommen.Die Bilder sind nur eine kleine Auswahl,ich werde versuchen das Video zuposten,verspreche aber nix  =)

Nähe Arrowtown, Cardrona, Lake Wanaka, BluePools bei Makarora, Swingbridge, KnigthsPoint, BruceBay GiantSandfly am BushmanCenter; PancakeRocks in Punakaiki, BigWave!!!