Fr, 11.01.2019, Heute sind wir in der Bay of Islands

Samstag, 12.01.2019

Nach unserem Aufenthalt in Horeke ging es ersteinmal nach Waimata. Am SH 10 gelegen ein gern genutzter Ort zum Tanken wenn wir gen Norden reisen. Heute sind wir nur zum 2. Frühstück hier. Anschließend fuhren wir durch Kerikeri weiter in die Bay. Eine Mittagspause bei Waitangi auf einem schattigen abgelegenen Parkplatz folgte. Es war schon sehr warm geworden und wir genossen den Luftzug der durch den Van strich. Alle Fenster und die Heckklappe wurden geöffnet, Klimaanlage „DIY“. Wir hatten uns gegen 17 Uhr mit Vera im OpuaBoatClub verabredet, deshalb vorher einen Stellplatz an der Marina gesucht und den Van dort parkiert. Ein kleiner Spaziergang führte uns zum Clubhaus wo wir...ja richtig... wieder unseren FeierabendJugg bestellten um die Zeit zu vertreiben. Das Wiedersehen mit den Freunden war schön und wir hatten viel zu erzählen was im letzten Jahr so alles passiert war. Kees und Ernesto sind noch die freitägliche „Rum Race“ mit gesegelt. Wir indessen hatten ein Abendessen zwischendurch. Nach dem wir den nächsten Tag besprochen hatten verabschiedeten wir und um 22:30 von einander und sind zum Schlafen in den Van getigert. Es war ein wirklich schöner und freudiger Tag für uns alle gesund und munter wieder zu sehen. 

Morgen dann die TallShipRace ...Szambo 👍⛵️👍