Der Plan der Pläne...

Dienstag, 04.12.2012

Es ist vollbracht,ich bin fertig mit meiner Fleißarbeit und habe die Reiseroute und den gedachten Tourverlauf ausgearbeitet.Dabei heraus gekommen sind zwei unterschiedliche Reisen auf der jeweiligen Insel,die ich in den ganzen 9 Reisen in NZ bisher so noch nicht hatte.

Auf der Südinsel werden es 15 Reisetage sein und ca 2300 km ,ohne Abstecher nach Laune, werden.Dabei wird die Insel einmal der Länge nach bereist.Alle paar Tage ein oder zwei Ruhetage eingeschoben.Viele FreeArea Übernachtungen ,bzw DOC Plätze sind vorgesehen.Schwerpunkt hier Natur erleben und erfahren. Sailingday soll der 23.12.,um die Mittagszeit ab Picton mit Interisland Ferry nach Wellington werden.

Die Nordinsel wird uns 23 Tage bringen bei ca 3300 km Strecke. Einen Schwerpunkt habe ich nur auf die verschiedensten Strände und HotPools gelegt.Der Knaller wird sicher zum einen 90MilesBeach im Norden und Papamoa Beach in der Bay of Plenty sein.

Anreise von GE nach Christchurch,ob über Auckland mit Umsteigen,oder direkt werden wir sehen müssen.Abreise von Auckland nach GE ist fix.

Der Reiseplan ist getippt,gespeichert,ausgedruckt,die Karteneinzeichnungen getätigt.Am kommenden WE,zum Adventsingen hier bei mir ,wird der Plan verteilt,diskutiert und ggf geändert werden.Aber das ist ein anderes Thema.Was ich noch brauche ist eine Übersichtskarte für meine Mitreisenden,die werde ich im Net bestellen und dann nachreichen.

Für heute genug Info,man liest wieder....

Szambo