Chicago,Downtown...

Freitag, 31.08.2018

...fantastic!!!

Nach dem wunderbaren Abend im Kreis der Familie eine erholsame,weil kühle ,Nacht im Gästezimmer. Draußen Temperaturen wie weiland in Vietnam, hot and sticky wie meine Cousine anmerkte. ~34*C und eine Luftfeuchte von gefühlt 98,7%...

Dr Plan war das ich einen Eindruck der City bekomme. Also sind wir zur Metrostation mit dem Auto gefahren um von dort mit der „Brownline“ in das Zentrum zu fahren. 2,75$ einfache Fahrt. Wir hatten das Glück und konnten im ersten Wagen in Front sitzen und hatten tolle Ausichten. Bemerkenswert war für mich das die ersten Staionen ebenerdig und dann auf einer Art Hochbahn gefahren wurde. Die Vororte und Nebenstraßen sehr sauber und sehenswert. Tw. Wie Filmkulissen.. In Merchandise Mart angekommen sind wir durch die Stadt gebummelt, hatten eine Faht mit dem Watertaxi, sind am Trumptower vorbei und sahen das Gebäude der Chicago Tribune. Eine Stadtrundfahrt mit einenm Bus folgte bis zum MilleniumPark. Pause in einem Restaurant zum Sandwich essen. Es wurden tolle Bilder gemacht und sicher werde ich nochmals auf dieser Reise dort hinkommen wenn ich aus Florida zurück bin. Retourn at Home wartete meine andere Cousine Rita bereits auf uns. Auch hier ein sehr herzliches Hallo , ein Dinner mit Pasta und Meatballs rundete den Abend ab. Spät wurde ich dann mit nach Johnsburg gebracht um die nächsten Tage bei Rita und Jim zu sein. Bilder folgen...

Späte Grüße vom Szambo ????