Auf geht`s...

Samstag, 28.12.2013

... nach Napier. Der Mt.Ruapehu verabschiedet uns und wir fahren direktemang nach Waiouru. Dort beginnt die Desertroad am Vulkangebiet wenn man nach Taupo will.Wir dagegen haben den anderen Weg vor und wenden uns nach Süden. Vorher noch ein Besuch im Armymuseum mit anschließendem Kaffee in der Cafeteria.

So gestärkt,ein Stop an der Tankstelle,nachgetankt und dann ab ins nxt Abenteuer. Dieses sollte die GentleAnnieRoad werden.   Auf sehr verschlungenem Weg,bergauf,bergab, Kilometer auf Kilometer immer tiefer in die KawekaRange. Leider ist die gesamte Strecke nun asphaltiert worden. Geplant war von mir die 60km Gravelroad durch die Berge zu fahren.Ok,dann eben nicht.Mehrere Fotopausen haben dann aber für schöne Bilder gesorgt. Immer wieder erstaunlich wieviel CornedBeef so auf den Weiden steht und auf seine Dosen wartet.Dazu die vielen,unendlich vielen Schafe.Die meißten hinter dem Weidezaun,oft genug auch außßerhalb,weil ausgebüxt,am Strassenrand grasend.Die ausgelobten 150 km nach Napier waren auch deshalb die Mühe wert diese Strecke zu wählen. Vielleicht 25 Autos haben uns passiert oder überholt, das spricht für die tatsächliche Einsamkeit der Berge. Gegen 15:00 Uhr waren wir hier auf dem Platz und haben den Tag mit einem Stadtgang ausklingen lassen.Nun noch diesen Blog,ein Bierchen mit Bernie_ und das war es dann für mich heute Abend...

Szambo