Angekommen in Ohauiti

Sonntag, 24.12.2017

Sternenzeit 2017-12-24…21:05Uhr

Tauranga war heute unser Tagesziel nur 60 km von Rotorua entfernt. Dem entsprechend haben wir unseren Tag ganz entspannt begonnen. Länger geschlafen,gebummelt beim Frühstück,ohne Hast und Eile all die Dinge erledigt die vor einer Fahrt so anstehen und erledigt werden müssen. Müll entsorgt,abgewaschen,verräumt,Stromkabel abgebaut . Zwischendurch noch eine Zigarre geraucht,Internetzeitung gelesen. Abfahrt war dann um 10:00 vom Platz. Entlang des Lakes in Richtung Tauranga die Nebenstrecke gewählt und bei wenig Verkehr genutzt. Einzig das Wetter heute war kühl und regnerisch.Pulloverwetter eben. In dem Vorort von Tauranga,Greerton, dann auf den bekannten Parkplatz Parkplatz Greertonin der Nähe der Library den Van geparkt. Ein kleiner Stroll durch die geschmückten Straßen Greerton,Heiligabend 2017,ein 2.Frühstück im Café zur Mittagszeit . Verabredet hatten wir uns gegen 13:00 bei Sue & Bernard. Pünktlich angekommen wurden wir wieder herzlichst ! begrüßt. Küsschen hier,Küsschen da,ordentlich umarmt und gedrückt. Wir haben uns alle sehr gefreut uns wieder zusehen. Selbst Queenie Lotti der Hauswhippet ließ sich von uns streicheln und herzen. 

Dann wurde erst einmal geplaudert und die Neuigkeiten ausgetauscht. Gegen 4 bin ich dann mit Sue und Lotti zum Walk nach SulphurPoint gefahren. Dort wurde Lotti mittels Wurfball bewegt,sie ist schwimmen gewesen am Beach und hat sich ausgetobt. Zurück gekehrt nach Ohauiti bereitete Bernard ein wunderbares Chinesisches Essen zu. Abschluss war dann Kaffee und Schokoladenkuchen. Nun wo in der Küche gespült wird schreibe ich diese Zeilen,die Fauen unterhalten sich über...was weiß ich,aber angeregt. Lassen wir es dabei. Morgen ist hier Weihnachten und dann geht es weiter. 

Bis denne ihr Lieben, Szambo ???