Ärgerlich,aber nicht wirklich schlimm.

Mittwoch, 20.12.2017

 Frühmorgens wenn die Hähne Krähen,ziehen wir zum Tor hinaus...lautet es in einem mir wohlbekannte Wehrmachtsschlager. Aber,so,nur so funktioniert es auch. Abfahrt vom Platz um 8:00 Uhr,Frühverkehr nach Hamilton hinein,wir dafür heraus,ohne Stau. Auf dem SH 3 nach Süden,Te Awamutu, Otorohanga nach TeKuiti. Dort hatte ich ja schon letztens die benötigte VodaCard gekauft. Aber nun schlägt das Schicksal erbarmungslos zu...Niks is! Laden macht erst um 10 auf.Also weiter,wir finden schon was,gesagt getan...wieder niks. Auch in der größeren Ansiedlung Taumarunui kein VodaShop. Hmmmm,und nun? Egal,wir fahren eben ohne weiter,immer tiefer in die Prärie und damit ins echte Outback. Zwischenzeitlich setzt ein Starkregen ein der es wahrlich in sich hatte. Für gut 2 Stunden im langsamen Tempo, 30/40 km/h auf dem SH 43, ForgottenWorldHighway, nach Whangamomona. Richtig eingesaut wurde der Camper auf dem GravelRoad Teilstück. Gelber Schlamm macht aus dem weißen Van eine echte Dreckskarre. In Whangamomona angekommen direkt auf den Platz beim Richard,30$ Powersite. Siesta bis um 5 und dann ab an die Tränke im Hotel. ( Bernie & Silvia wissen schon...) Diesmal aber ganz zahm, ein paar Bierchen,Dark Ale,Pale Ale usw in der Reihenfolge.Satttrinken war nicht im Plan. Zurück zum Platz,Nachtfein gemacht,der Durst war ja gestillt und ab ins Land der Träume...Ach kann das Leben schön sein...

Szambo mit ???