Ach wie schön ist Panama...

Mittwoch, 20.12.2017

...aber Stratford auch. Geweckt vom Federvieh Richards,welches bettelnd um den Van stolzierte und gackerte begann der Morgen. Körperpflege,gutes Frühstück und dann den Hammer raus und angefangen mit Pläne schmieden. Klar,es kam wie es kommen musste...wir könnten ja eigentlichnach Stratford fahren und mal sehen was es dort Neues gibt. ( im 2$Shop natürlich..). Angespannt und abgefahren war eins. 68 km bergauf bergab hinauf herab,rechts,links, WhangaSaddle, PohuraSaddle und StrathmoreSaddle mit großer Baustelle . Dort war an 2 Stellen die Bergstraße abgerutscht und wurde neu aufgebaut. Dazu den Berg abgetragen,hier und da ein bisschen,fertig.An der Baustelle wird das aber bestimmt noch 1 Jahr dauern weil es nämlich ca 200/300m tief abwärts geht mit der alten Straße.Diese liegt ja schon downstairs,die neue wird gerade an der Washoutseite vorbei geführt. Das wäre ja ein Leckerbissen für unseren Arthür,der ist ja vom Fach und hätte bestimmt seinen fachlichen Spaß daran. Für die läppischen 68 km habe ich dann auch gut 1 3/4Stunde benötigt an Zeit. In Stratford angekommen wurde wie bekannt auf der Rückseite vom Clocktower geparkt. Mitten im Zentrum,kostenfrei! Und los ging es, Mainstreet hinauf,Mainstreet hinunter. KEIN VodaShop, war klar,nur mir nicht. Dafür wieder andere schöne Dinge die man ja gebrauchen kann, ewig gesucht und nun hier endlich gefunden hat. ? Mittagessen bei einem Indianer,also Zugereisten . Gute indische Küche,sehr lecker und macht echt satt( für 2 Stunden...). Weiter in den Supermarkt, Baguette und Wurst/Fleischaufschnitt geholt, das war es dann in Town. Letzte Runde auch durch die Nebenstraßen,ja ,genau, den VShop erfolglos gesucht. Also,ab durch die Mitte,retour durch die Buttnik und die Berge nach Whanga zum Camp. Dort wie so üblich verräumen,mein Schläfchen für 2Stündchen und dann abermals an die Tränke im Hotel...Ablauf s.o.   In meinen nigelnagelneuen Reisepass habe ich mir den Republikstamp geben lassen als Zeuge der Anwesenheit. Zurück im Van,wie üblich Feierabend und Nachtruhe für alle. Wen es interessiert ,von um 20:00 bis morgens um 7:00, ich brauche eben meinen Schönheitsschlaf...?

In diesem Sinne,gähn,Szambo die Nachtmütze...?