31.12.2017, Aloa ohee...

Dienstag, 02.01.2018

Die Nacht war recht warm unter Deck, ungewohnte Geräusche des Meeres, plätschern und klatschen  des Wassers am Bootsrumpf, das Geschaukel war aber recht erträglich. Ihr kennt das wohl auch, so als wenn man betrunken im Bett liegt und dieses mit einem dann Karussell fährt. Frühstück dann gegen 8, wieder alles verräumen und dann los.Vom Liegeplatz an der Mooring wurde mit Motor gefahren. Nach der Passage der Motorfähre nach Okiato dann in die Bay unter Segel. Ausgesucht wurde dann im KerikeriSund ein kleiner Strand unterhalb vom Marsdenpoint. Zack,nix gedacht und schon den ersten Sonnenbrand auf dem Wasser kassiert. Über Seefunk sprach sich unser Skipper mit anderen Freunden zu einem Treffen in der UpongaCove Bay ab.So verholten wir einmal quer durch die Bay zum Neuen Liegeplatz. Hier lernten wir dann Chris und Less kennen, er ist Dairyfarmer mit 300 Milchkühen. Dann trafen wir Cees und seine neue Flamme auch wieder. Cees kennen wir schon länger von den TallShipRaces. Abends wurde der Grill dann an Land gebracht und wir hatten gemeinsam ein tolles Barbecue mit Fleisch,Würstchen,Salat usw. Als es dann dunkelte bauten wir ab, setzten wieder über und ließen den Abend an Bord ausklingen. Gegen Mitternachtwurde das „Riesenprachtfeuerwerk“ bewundert. Ab in die Kojen dann gegen 1 mit der nötigen Bettschwere... Happy New Year!

Szambo, aus dem Neuen Jahr ...???