29.12.15 Nachtrag Makute

Mittwoch, 30.12.2015
Des Nachts hatte es am Bluelake ein kräftiges Gewitter gegeben und sich abgekühlt,dachten wir! Als die Sonne höher stieg war Waschkücke garnichts dagegen. Da wir sowieso weiter mussten führen wir erst einmal nach Rotorua zurück,erledigten Bankgeschäfte,spazierten durch die Stadt,pausierten wie so oft in einem netten Café bei Kuchen und Kaffee. Der nächste Campingplatz sollte am Lake Rotorua sein dachten wir uns und machten uns wieder auf den Weg. Zwei standen in unserer Auswahl weil sie am Weg nach Tauranga lagen. Nummer 1 war ein Platz nur für Member des Neuseeländischen Campingclubs.Also nix,aber der nächste dann...war wieder vollbelegt und ausgebucht.Schei$$e ! Neuer Plan,wenn nicht hier dann fahren wir über die Berge in Richtung TePuke,the Capital of Kiwi. Wir sind dann direkt ans Meer nach Makute/Little Waihi. Dort hatten wir Glück und bekamen den vorletzten freien Platz. Wie in einer Loge,etwa 6-8m hoch direkt an der Steilküste mit Blick auf den Strand und den weiten Pazifik.Wind von See machte die Hitze erträglich und ein Sitzplatz unter einem Pohutukawabaum im Schatten mit einem Bier in der Hand rundeten das gute Gefühl ab. Aber auch hier kein Internet im Platzangebot,dafür dann auch nur 30$ pro Nacht. Gegen Abend kam die Flut,etwa zwei Meter über dem Ebbestand. Wir planten nun die weiteren Tage und freuten uns auf das Wiedersehen mit Sue und Bernard in Tauranga. Dazu dann am nächsten Tag mehr.

Szambo,sichtlich genervt aber auch wieder zufrieden wie sich der Tag entwickelte...