2.Nachtrag,selber Tag in Phu Ly...

Donnerstag, 08.02.2018

...das Haus der Nguyen’s .   Piek sauber, wir bekommen ein eigenes Zimmer mit Teppichboden auf Fliesen. Großes Bett mit Schlafmatte,sehr fest, bald wie Holz. Dicke Große Schlafdecke dazu. Kaffee und Tee, eine große Thermoskanne mit heißem Wasser stehen bereit. Neben an ein Bad/Toilette wie in Europa üblich,nicht mit dem Abtrittstein! Das Wasser ist Kein Trinkwasser,wir nehmen das Wasser aus der Thermoskanne zum Zähne putzen. Dusche = Fehlanzeige, dafür eine Fusswanne und ein Schöpfgefäß zum über Gießen, abseifen ,über gießen...fertig geduscht ???. Nach einem kurzen Schlaf dann das gemeinsame Festmahl zur Begrüßung.  Asiatische Spezialitäten die wir uns nicht einmal vorstellen konnten. Der obligatorische Hund war dabei, gebraten und auch gekocht... Örgs...?. Bia Hanoi und Việt Vodka satt bis zum Abwinken...?. Spät ins Bett und geschlafen. Mückennetz war nicht nötig da es draußen recht kühl war. Kein Malaria und DengueAlarm für uns. Die Bilder stelle ich gemischt ein, nur als Eindruck zum Leben hier.

das war ja nun der 06.02.2018, wir sind hier ja 6 Stunden eher.

Szambo...