17.01.16 , Auckland,Remuera Campground

Sonntag, 17.01.2016
Nach einer wieder viel zu warmen Nacht war es nix mit richtigem Schlaf. Morgens dagegen angenehm kühl bis die Sonne dann höher stand. Gegen 9 Uhr fuhren wir die letzten Kilometer auf dem SH 16 nach Auckland. Da es ja Sonntagmorgen war ,wenig Verkehr,selbst in der Milionenstadt. Mein Ziel war die Auckland Domain mit dem AucklandMuseum. Durch eine Veranstaltung bedingt gab es eine Verzögerung und Zufahrt von der anderen Seite des Parkes. Im Museum dann 50$ Eintritt und wir sind gut 3 Stunden durch die verschiedensten Ausstellungen gewandelt. Modern dargeboten, schöne Ausstelungstücke und viele neue Eindrücke und Einsichten zu NZ. Den Abschluss bildete dann im Café der selbige bevor wir aufbrachen zum bekannten Platz im Stadtteil Remuera. Das ist seit Jahren unsere letzte Station um unser Gepäck zu verpacken,letzte Wäsche zu waschen, ein Abendessen aus den letzten Vorräten zu bereiten und die Hausbar zu leeren. Von hier aus sind es dann zum Depot etwa 20 Minuten zu fahren um den CamperVan voll getankt ab zugeben. Auch werden wir von dort direkt zum Airport gebracht. So einfach kann alles sein...

Nun laden wir nochmals unsere Technik auf für die nächsten Tage,sortieren die Bekleidung aus die hier bleiben soll und dölmern dabei so vor uns hin. Spät wird es wohl eher nicht werden,Schlaf tut not für die Rückreise morgen.

Szambo, am letzten Tag in NZ