11.1.2018, Deutschland hat uns wieder...

Donnerstag, 11.01.2018

...wir aber NZ nötiger !   Die Rückreise war ja etwas aus dem Seitenruder gelaufen. Erst die Pleite am 8.1. abends von AKL nach HKG zu fliegen, dann am nächsten Morgen um 8:40 die selbe Strecke abgesagt durch AirNZ. Dafür wieder Hotel und endlich abends um 22:50 ab nach Los Angeles. Der Flug war super ruhig und das Entertainment mit Essen und Getränken wie gewohnt gut. In LAX angekommen sind wir gut und schnell durch die Sicherheitskontrollen gelotst worden und hätten dann 4 Stunden Pause bevor es mit LH nach München weiter ging. Auch hier der Flug relativ ruhig, außer über den Rockymountains. Das ruckelte und schaukelte doch etwas. Die Strecke war direkt von Lax aus nordostwärts an Winnipeg/Canada vorbei auf die Ostküste der südlichen Hudsonbay zu,dort ein Schwenk so das wir nicht über Südgrönland und Island , sondern direkt in Richtung nach Nordirland flogen. Bei Galway erreichten wir Europa wieder. Quer über Irland,südlich Dublin nach England, quer bis Folkstone, nach Belgien, über die Eifel in Deutschland direkt nach München. Hier angekommen blieben nur 35 Min zum Umsteigen bis Leipzig. Also konnten wir nicht wie in AKL vorgesehen unser Gepäck aus dem Baggageclaim holen und neu Einchecken . Da wir weiter wollten und nicht einen späteren Flug oder sogar den ICE nehmen,sind wir ohne Gepäck weiter. Oh Wunder in Leipzig, meine Reisetasche ist mir gefolgt und war angekommen. Bei Lost & Found der LH haben wir den Verlust der anderen Reisetasche angemeldet und warten nun wie sich das weiter entwickelt. Sicherheitshalber ist eine Liste vorhanden des Inhaltes. Daheim angekommen nur noch kurzes Post sortieren und dann um 18:50 todmüde ins Bett zum Schlafen. Heute morgen war dann um 4 die Nacht vorbei, Jetlag eben, aber das regelt sich ja wieder ein. Bilder werde ich nachreichen zu den Bilderbogen Blogbeiträgen,also, wer mag nochmals schauen...

Grüssle vom Heimkehrer Szambo ???