08.01.16 , ... die Welt geht unter !

Montag, 11.01.2016
...klingt blöd,war es auch. Des Morgens vom Platz an die Tanke,nein keine Brötchen holen,sondern wirklich tanken. Bei noch leichtem Spray die Nebenstrecke über Ngunguru nach Takakaka und eine Runde durch das große Marinagelände,an tollen teuren und schönen Booten und Yachten vorbei gedreht.Kein Neid,nur Staunen über das gesehene. Weiter zur Sandybay,dann die InwardRoute nach Hikurangi. Im örtlichen Café unseren Frustkuchen und Cafe genommen. Mittlerweile ist der Spray in Regenschauer gewechselt. Auf dem SH 1 dann weiter nach Norden,der Regen wurde so heftig das nur noch Tempo 50 und Wischerstufe 3 das überleben sicherten. In Kawakawa pausierten wir am Stadtpark und pennten unseren Wetterfrust wech... Verabredet waren wir gegen 15:00 in Opua am Boatclub mit Vera. Großes Hallo und Wiedersehensfreude auf beiden Seiten. Bis Ernesto kam haben wir schon dem Wein und Bier unsere Aufwartung gemacht. Nach und nach kamen weitere Bekannte dazu und wir saßen in geselliger Runde. Das Standquartier war der große Parklatz am Marinacafe und der Insurance Opua. Es regnete dann aber nur noch leise und wir konnten promilletechnisch gesehen auch gut schlafen.  =)

Szambo,in der Bay of Islands angekommen...