04.01.16 Road 309,Coromandel

Montag, 04.01.2016
Whitianga sah uns am Morgen noch an der Tankstelle , im NewWorld zum Einkaufen und das Warehouse zum Shoppen. Gestern hatte ich noch im Reiseführer von der Road 309 gelesen.Eine Gravelroad,hier eine alte Kutschenstrasse über die Berge nach Coromandel(Town). Da diese eine der beiden Querverbindungen durch den Busch sind wollte ich sie befahren haben bevor sie asphaltiert und ausgebaut wird. Gesagt,getan und wieder mal auf abenteuerlich gewundenem Pfad ,an steilen Schluchten vorbei,über mehrere Sättel hinweg die 25km Gravel befahren. Mehrere Autos kamen uns entgegen,eines überholte uns.Wir benötigten etwa eine Stunde dafür ,kamen an denWaiauFalls vorbei und endeten den Trip am Meer in der "Musselkitchen" bei Fish n'Chips. Entlang des Firth of Thames führte die Straße dann gänzlich der Uferlinie,munter kurvig,schöne alte Bäume und wunderbare Ausblicke wechselten sich ab.Tapu,Terere,Thames wurden durchfahren und bei Kopu der Fluss auf der neuen Brücke gequert.Unser Tagesziel war unser Lieblingsplatz in Miranda. Hier werden wir zwei Ruhetage einlegen bevor wir dann ins Northland aufbrechen.

Szambo,der trinkt jetzt ein Bier...