02.09.18, Kirchgang in Chicago

Montag, 03.09.2018

Sonntagmorgen, 07:00 Uhr, Abfahrt zur Kirche... Unglaublich,oder?  Mit Rita und Jim bin ich zum Kirchgang, dem 1. Durchgang von 3 am Sonntag nach Chicago gefahren. Anfahrt 1 Stunde über leere Express- und Highways. Ziel war die Chicago Tabernacle Church. Vor der Kirche werden die Besucher von Angehörigen des Glaubens herzlich begrüßt mit einem gemeinsamen Gebet. In der Kirche, einem umgebauten Kino (!!!) steht der Chor auf der Bühne (!) und begrüßt seinerseits mit rockigen Kirchenlieder. Musik mit Bass- und Leadgitarre, dazu ein Synthesizer. Laut und so mitreißend das die Leute tanzen und mitsingen... Als der Pastor der Gemeinde seine Predigt hält fällt mir faster Kiefer herunter. Er ist in Jeans, einem Polohemd und Sakko nicht gerade das Abbild von uns bekanntem Bild eines Geistlichen. Er läuft von rechts nach links, operiert mit dem Mikrofon wie ein Rockstar. Die Predigt selbst ist mitreißend und die Gemeinde geht mit Amen und Halleluja locker um. Diese Show, ein anderer Begriff fällt mir nicht ein, ist nach 1 1/2 Std beendet. Nach dem Segen leert sich die Kirche und etwa 20 Min. später folgt dernächste Durchgang. Whow...

Zum Breakfest treffen wir uns mit Moni, Bob und Miriam ( die Witwe meines Onkels) in einem Irish Pub. Tolles, originales Essen und eine gute Stimmung bei uns. 6 Leute zum Frühstück = 82$ , besser geht es nicht für mich. Da ich bis zum Flug nach Florida bei Moni & Bob bleibe, laden wir mein Gepäck um und wir trennen uns dann von den Johnsburgern. 

Nachmittags war Shopping angesagt da Thomas sein Geburtstagsgeschenk bekam. Dabei habe ich für mich im Schlussverkauf noch eine Markenjeans und eine Shorts billigst(!) ergattert. Abends waren wir beim Italier zum Essen. Bettruhe dann mit vollem Bauch um 21:30 Uhr. Leute, so wird Speck gemacht! Essen und schlafen...???

Szambo