Dienstag, 26.03.2024 Noch einen Ausflug

Dienstag, 26.03.2024

Die Zitadelle von Alanya

Kurz entschlossen , das Taxi gerufen, ab geht’s nach Alanya. Oben auf dem Felsen thront seit dem 13.Jhd. die mächtige Zitadelle. Wir haben aber nicht die Seilbahn genommen sondern wurden direkt hoch gefahren. Traumhafte Ausblicke allein dabei durch die Altstadt zu fahren. Oben angekommen ein Spaziergang durch alte Gemäuer und Ruinen. Die Sonne brannte und die Temperaturen stiegen rasant. Also, ab in ein kleines Beisl und im Schatten kühle Getränke genossen. So gestärkt und erholt noch einen Spaziergang über den alten Basar gemacht. Zufällig kam unser Taxi vorbei. Brems,quietsch…einsteigen und ab ging es zurück ins Hotel. Schlappe 40€ für 6 Leute die Hin-&Rückfahrt… Den Rest des Tages dann relaxen und Elektrolyte ergänzen.

TT = toller Tag !

Montag, 25.03.2024 Huhu, wir mal wieder…

Montag, 25.03.2024

Eine neue Woche will erobert werden…

Nun ist schon Montag, gemeinsames Frühstück und alle mitteilsam und in Plauderlaune. Das dauert natürlich, ABER um 10 Uhr geht es los, die einen wieder ins Bett die VormittagsRuhe genießen. Die anderen zu einem Morningstroll ins…OutletCenter…Geld ausgeben.  Ab dafür, die Sonne lacht und etwas Bewegung tut den Bäuchen auch gut. Wenn man den Namen „OutletCenter“ hört hat ja jeder eine Vision, was das dann sei. Meine Bilder dazu zeigen die raue, harte, türkische Realität hier in Konakli.       Bitte nicht lachen , erst nächste Woche, wenn die Saison beginnt ist alles fertig und wie geleckt…hoffentlich,Allianz versichert !

Die Apotheke war geschlossen von 10:30 -17:00Uhr?   Nachmittags, unsere vollen Mittagsbäuche waren gerade ausgeruht, regnete es in Strömen.   Ok, da greift dann Plan B, Konditorei mit Kuchen und Kaffee lenkt ab,   erfolgreich wenn es auch Eis    noch Eis gibt. LirumLarumLöffelstiel…weiter in der Lobby mit den erprobten geistigen Getränken und, Zack, war es Abends und der Tag nach dem Abendbrot neigte sich zur Neige( eher Seite, aber egal..).

Morgen werden wir wieder ausfliegen und neue Abenteuer erleben,

hofft Szambo…😂

Sonntag, 24.03.2024 Alte Faulenzer am Werk…

Sonntag, 24.03.2024

Sonntag im Orient

Heute war Sonntag,  mit Sonnenschein, Gesprächsrunden auf der Terrasse  unter dem Sonnenschirm, liegende Pausen  dazu auf den Strandliegen im Schatten der Strandschirme. Ein wahrlich faules Leben der alten Leute…Die Temperaturen waren angenehm,   eine leichte Brise wehte, urlaubsmäßig hoch 3. Alle zufrieden, entspannt und einig das das kommende Jahr ruhig so bleiben könne…   Man, was gehts uns gut! Da wir ja den von Peter 🙈😎💥😉 angekündigten Feldgottesdienst im Palmenhain verpassten😳 , planten wir dann für Montag einen gemeinsamen Spaziergang. Aber davon dann morgen mehr.😉

Mit faulenzenden Grüßen vom Szambo….🥳

Sonntag, 24.03.2024 Fauli’s auf dem Weg…

Sonntag, 24.03.2024

.. nur wo hin?
Ein EasyPeasyDay für alle. Nichts kann, nichts muss, alles möglich für alle...

Nach unserem Frühstück trennten sich unsere Wege. Pennen, Sonnen und Rauchen,bloggen , what ever... Vor dem Mittag traf sich die Truppe zum Essen. Bei gutem kalten Weißwein,lecker Essen ,dauerte es eben länger... Siesta schloss sich an. Dann, weil ja Soontag war, Kaffee und Kuchen. Zwischendurch eine Tüte Eis..ok. Durch gesonnt(?), gebrutzelt zum Abendbrot , so wie den TagesAbschluß wie immer. Morgen ist der Plan :  OutletCenter II in Konakli...

Guats Nächtle wünscht euch der Szambo...🥳

Samstag, 23.03.2024 Basar in Alanya

Samstag, 23.03.2024

Basar in Mahmutlar

Unser Plan war für heute einen Basar zu besuchen. Mit dem Taxi fuhren wir nach Alanya in den Stadtteil Mahmutlar.   Wir verabredeten mit dem Fahrer das wir dort ca 3 Std sein wollten. Der Basar am Samstag ist bombastisch!     Diese Mengen an Obst und Gemüse, Textilien, Schuhen und Haushaltswaren, unglaublich. Es kam wie es kommen musste, niemand ging ohne etwas gekauft zu haben.       Bei mir waren es 2 Poloshirts, zusammen für 10€. Sylvia wollte Erdbeeren, also 1,3 Kg für 3€,   erntefrisch gleich mitgenommen. Nachmittags saßen wir wieder auf der Terrasse  bevor es zum Abendessen ging. Naja, den Rest könnt ihr euch wohl denken.   Und genau so kam es auch… Aber morgen, am Sonntag da passiert uns das nicht. Da sind wir lieb und lassen es mal  gut sein.

Wer es glaubt, man los …😎Szambo 🙈

Freitag, 22.03.2024 Jeeptour und BayWatch

Freitag, 22.03.2024

Ein Ausflug in den Taurus

Heute stand ein Ausflug in die Berge an. Pünktlich, das heißt +-15 Min hier, kam der Bus der die Touri‘s abholte. Unterwegs wurde dann in 3 Geländewagen umgestiegen und auf abenteuerlichen Wegen ging es in die Berge. Darüber kann ich nicht berichten da ich im Hotel blieb wegen meines Atemgerätes. Den Vormittag hatte ich noch mit MatrazenHorchdienst zu tun.  Meine Sonderschicht war aber pünktlich zum Mittagessen beendet. Nachmittags übernahm ich eine Weile den BeachWatch  bevor ich mich auf der Terrasse   mit Cay ve Aslan Sütü erholte von dem süßen Nichtstun. Gegen 18 Uhr kamen die Landfahrer wieder und wir verbrachten den Abend gemeinsam bei geistlichen Getränken.

😎🤪👍 Nicht nur ich...

Donnerstag, 21.03.2024 Noch kein Frühling hier…

Donnerstag, 21.03.2024

... Kühl und Regen

Heute morgen wurde verabredet das die Raucher erst einmal sich ihre Zigaretten holen. Da es uns nicht betraf nahmen wir noch eine Mütze voll Schlaf. Am späten Vormittag bin ich dann die nähere Umgebung erkunden gegangen     . Zwischenzeitlich hatte es geregnet und vom Meer wehte ein kühler Wind.       Zurück gekehrt kamen auch gerade die anderen mit vollen Taschen ins Hotel.  Es sind ja wohl unglaubliche Preise hier, 17,50€ für 200 Zigaretten. Der Schwager gab mir gleich unseren Anteil den wir für sie mit nach GE nehmen sollen als Freimenge beim Zoll. Ok, geht in Ordnung. Das es auch am Nachmittag immer wieder Regenschauer gab verbrachten wir die Zeit in der Lounge    bei Getränken und netten Gesprächen. Zwischen durch holten die Damen sich ihr Eis aus der Confisserie. Nach dem Abendessen trennten sich dann bald unsere Wege um der Nachtruhe zu frönen. Der nächste Tag sollte wieder ein Ausflugtag sein und alle wollten ausgeruht nach dem Frühstück starten.

Deshalb allen eine angenehme Ruhe...wünscht Szambo 😉

Mittwoch, 20.03.2024 Unsere Hotelüberraschung…

Mittwoch, 20.03.2024

Merhaba, unser Upgrade für lau…

Da das gebuchte Hotel nach dem Umbau nicht fertig wurde bekamen wir die Anfrage ob es auch ein anderes Hotel sein könnte für unsere Buchung. Da wir die Reise antreten wollten, stimmten wir uns ab und sagten zu. Das Ergebnis war dann ein Upgrade wie es keiner erwartet hätte. Whow! Dieses Hotel hier ist ein absoluter Traum. NailNew, piekfein, super sauber fast schon steril. Große, geräumige Zimmer      , Balkon zur Ostseite und der Morgensonne geöffnet.   Wir sind in der 4.Etage untergebracht unsere Zimmer liegen bei einander. Das Restaurant ist im Basement mit einer Terrasse   zur PoolLandschaft hin. Da noch Vorsaison ist ist das Hotel mäßig belegt und das Personal sehr aufmerksam und freundlich. Das Essen ist wie gewohnt reichhaltig und türkische Küche. Hier lässt es sich gut leben  und alle sind happy das wir zu gesagt haben zum Deal mit dem Upgrade.

Gruss aus Konakli vom Szambo 🥰

Dienstag, 19.03.2024 Reisetag…endlich !

Dienstag, 19.03.2024

So ihr Lieben, Freunde des kritischen Denkens!

Alle uns möglichen Reisevorbereitungen sind getan. Taxi, Tickets, Online-CheckIn...all is done.

Dieses Mal sind wir die 7 Senkrechten( Aufrechten?). Alles Oldtimer außer unserem Küken, der lieben Anke. Crazy die Namen: Dieter & Sigrid, Peter & Anke, Sylvine & Peter, und neu dazu Petra. Sie ist eine alte Freundin von P & A und wollte gerne mit uns reisen. Also werden wir auch mit ihr, unsere Rentenanteile gemeinsam verUrlauben in Konakli. Alles gepackt, der KiloSieger wird noch ermittelt. Ich werde es sicher nicht werden mit meinen 9 kg Gepäck. Für mich hat sich immer bewährt:  Reduce to the Max !  Nur das mitnehmen was unbedingt nötig ist, nicht mehr. So bleibt, wenn nötig genug Platz für günstige Einkäufe und Schnäppchen ohne reduzieren zu müssen. Da der Abflug in Leipzig erst um 14:35Uhr + 3,5Std Flug + 2 Std Zeitverschiebung  beträgt wird es spät in Antalya + 2 Std Transfer nach Konakli.

So ein Pech! Sylvine sitzt in Reihe 34, Sitz C, soweit ja ok. Auf Sitz A und B sitzt ein Pärchen neben ihr, wovon die Frau eine Gurtverlängerung benötigte die trotzdem noch zu eng war. Doppeltes Pech, der Mann daneben hatte auch eine Gurtverlängerung die gerade so zu schliessen war. Geschätzt sassen in der Reihe dann wohl 390kg Mensch . Eingepfercht wie im Tiertaxi nach Weissenfels zu Tönnies…😎

Aus dem Airport in Antalya sind wir zum Transitpunkt gegangen und wurden mit einem neuen kleinen ISUZU Bus nach Konakli chauffiert.

Einchecken in dem MegaHotel dauert   , Zimmer belegen   und schnell noch das Begrüßungsbier holen an der Bar...ok. Weiter dann am nächsten Tag!           👍İyi geceler arkadaşlar, kahvaltıda tekrar görüşürüz👍

Szambo und die anderen 6 grüßen in die Nacht....🥳

Mittwoch, 13.03.2024 Ett löppt…

Mittwoch, 13.03.2024

... wie man auf Plattdeutsch sagt.
Die Tickets von SunExpress sind für alle Reisenden schon ausgedruckt. Der Reisepass und der intern. Führerschein liegen parat. Unser GroßraumTaxi ist auch schon geordert zum Airport. Das Bordmenü wurde ausgewählt und bestellt. Einzig nervt hier nur die gefühlt, ewige Streikerei bei Bahn und Flughäfen in Deutschland. Die türkische Wetterfee hat in ihrer Glaskugel allerdings nur "PulloverWetter" gesehen. Aber das soll uns nicht abhalten auch Sommerkleidung mit zunehmen. Kurze Hose und kurzärmeliges Hemd, Sandalen und einen dünnen Sweater für Abends auf der Terrasse sind praktisch genug. So sind dann die Sachen schnell gepackt und es kann los gehen zum Fahren und Fliegen in die Türkei...